Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Muster

zur Seite Weitere Muster

Kalte Sophie

Super isolierende Thermotasche

Schon vor Jahren versuchte ich, aus den unansehnlichen, reklamebedruckten und herzlich wenig funktionalen Transporttaschen von Aldi & Co etwas schönes UND funktionales zu machen. Nachdem ich die ersten Kämpfe mit der Verarbeitung von Wachstuch verloren hatte, verschwand die Idee in der Versenkung. Dann bin ich über InsulBright gestolpert, ein regelrechtes Isoliervlies, das normalerweise für Topflappen und ähnliches als Hitzeschutz verwendet wird. Es isoliert aber genauso gut die Kälte und ist damit das richtige Material für die alte Idee. Daraufhin habe ich mir das Thema Wachstuch erneut vorgeknöpft. Und siehe da: des Rätsels Lösung ist ganz einfach und erfordert noch nicht einmal einen speziellen Nähfuß!

Thermotasche Kalte Sophie 1 Thermotasche Kalte Sophie 2
 

Eine praktische und hübsche Transporttasche für ein Tiefkühlkost.

Innen verbirgt sich eine (austauschbare) Billig-Transporttasche vom Discounter.

Hält die Kälte sehr gut bei Verwendung von Isoliervlies.

Vielseitig verwendbar für alles, was Schutz vor Hitze (z.B. Salate) oder Kälte (z.B. Blumen) benötigt.

Schnell und einfach herzustellen - 2. verbesserte Auflage.

Inklusive wertvoller Nähtipps für die Verarbeitung von Wachstuch.

Materialbedarf:
1 Transporttasche vom Discounter
50 cm Wachstuch
50 cm Isoliervlies, z.B. InsulBright

Nähanleitung als PDF-Datei 5,00 €

Bei Interesse schicke mir eine Mail Email.

Die Muster sind ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 19.03.2016