Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

nach unten Tagesintensivkurse
nach unten Projektbegleitung
nach unten Workshops

Tagesintensivkurse

Eintägige kompakte und individuelle Wissensvermittlung für ein bis zwei Personen in meinen Räumen in Kamen/Westfalen.

Du willst unbedingt einen bestimmten Quilt anfangen oder eine Nähtechnik lernen, es ist aber kein passender Kurs in Sicht?
Du bist Anfängerin und wünschst Dir Starthilfe?
Dann ist hier die maßgeschneiderte Lösung!

Du nimmst Kontakt mit mir auf, wir sprechen die Inhalte und einen Termin ab und Du erhältst individuellen Unterricht. Komfortabler geht es nicht!

Der Grundpreis beträgt 50,00 € pro Person für acht Unterrichtsstunden. Ausführliche schriftliche Unterlagen zum Nachschlagen daheim werden auf Wunsch angeboten.

Tagesintensivkurse finden nur von Montag bis Donnerstag statt, jeweils von 10 bis 16 Uhr ohne größere Pausen.

In meinen Kursen werden die jeweilige Technik und ihre Einsatzmöglichkeiten "von der Pieke auf" vermittelt, es geht nicht um die schnelle Anfertigung eines bestimmten Projektes. Daher ist der Kurstag angefüllt mit praktischen Übungen, Demonstrationen und auch ein wenig Theorie. Ich erkläre Dir nämlich nicht nur, wie man etwas macht, sondern auch, warum man es so und nicht anders macht. Zum Konzept gehört ebenso die Möglichkeit, auch nach dem Kurs jederzeit Fragen an mich zu stellen.

Projektbegleitung

Eine gewünschte Anzahl kürzerer Arbeitseinheiten für eine Person, so wie sie nach dem individuellen Nähfortschritt anstehen. Dieses Verfahren ist besonders für Einsteigerinnen geeignet.

Workshops - kurz und kompakt

Gelegentlich zeige ich auf Messen oder anderen Veranstaltungen in Form eines etwa 1,5-stündigen Kurzkurses die original Englische Papiermethode. Grundlage ist jeweils eines meiner für diese Technik entwickelten Muster.

Noch Mail Fragen?

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 20.08.2013