Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

01.10.2018

Die Brezn sind fertig

Brezn

Mein Quilt zur Seite Unterm weiß-blauen Himmel hat die schönen Biergärten Münchens zum Thema. Trotzdem denkt jeder sofort an das riesige Oktoberfest, das jetzt wieder stattfindet. In diesem Jahr habe ich zur Dekoration ein paar Brezn genäht. Den Schnitt gab es deutschsprachige Seite hier.

Eicheln

Und da ich einmal bei den - ungeliebten - dreidimensionalen Objekten war, habe ich für die größten der gefundenen Eichelhütchen haltbare Früchte aus Stoff gebastelt.

Kaffeeduft-Logo

Der Kaffeeduft geht unterdessen in die 2. Runde. Diesen Monat kannst Du gesüßten Espresso trinken und ein Cupcake dazu naschen.

Ula Lenz, Claudia Hasenbach und ich haben uns für das Kaffeeduft-Projekt zusammengetan. Unter unserem Logo erscheinen seit September 2018 insgesamt sieben Monaten lang 23 Blöcke rund um den Kaffee. Die Nähvorlagen verschenken wir, zum Sammeln mußt Du nur jeden Monat die Seiten aller drei Designerinnen besuchen.

Ausführliche Informationen findest Du auf der Kaffeeduft-Seite. Denke daran, die Seite in Deinem Browser jeden Monat neu zu laden, damit stets die aktuellen Blöcke zu sehen sind.

Die Neuigkeiten in Kürze:

Blumengarten

Blumengarten

Gefallen hätte der Empfängerin das Applikationsmuster deutschsprachige Seite Jacob's Coat. Ich habe immerhin etwas Ähnliches zustande gebracht, natürlich auf Papier genäht.

zur Seite Hier geht es zur Galerie.

Hochzeitsringe

Hochzeitsringe

Was passt besser zu einer Hochzeit als der berühmte "Double Wedding Ring"? Es müssen ja nicht gleich zwanzig Ringe sein, zwei genügen auch!

zur Seite Hier geht es zur Galerie.

Kaffeeduft

Kaffeeduft zieht durch das Haus ...

Der Espressobereiter steht auf dem Herd, und für den süßen Zahn gibt es Zucker und ein Muffin-Törtchen.

zur Seite Hier geht es zum Kaffeeduft.

Bayern in Feststimmung

Passend zur Jahreszeit: ein Blick auf meinen München-Quilt.

zur Seite Hier geht es zur Galerie.

Größer oder kleiner?

Größer oder kleiner?

Wenn Dir die Größe eines Blocks nicht zusagt, kannst Du ihn problemlos auf Dein Wunschmaß bringen und auch über mehrere Seiten ausdrucken. Wie das geht, steht in diesem aktualisierten Tipp.

zur Seite Hier geht es zum Tipp.

 
Kajas Herbst

Kajas Herbst

Während draußen noch der Sommer wie eine Heizdecke über dem Land liegt, weht ab und zu eine Anmutung von Herbst heran. Wer neue Deko braucht, sollte jetzt damit anfangen.

Schau Dir doch mal die Bilder von Kajas Herbstläufer in der zur Seite Gästegalerie an, die zur Seite Anleitung dazu gibt es gratis.

Mehr Herbst gefällig? Dann wirst Du vielleicht hier fündig:

zur Seite Herbstbilder - ein jahreszeitliches Trio als Wandbehang
zur Seite Pumpkins for Sale - Dreimal Kürbis.
zur Seite Pilzgarten - ein appetitanregender Quilt
zur Seite Apfelernte - fünf Apfelblöcke. Für einen Tischläufer.

Farbkreisel

Dreh am Rad!

Farbentscheidungen sind manchmal schwer. Der Farbkreisel und ein paar Grundregeln können hilfreich sein.

zur Seite Hier geht es zum Farbkreisel.

Grundkurs Nähen auf Papier

Grundkurs Nähen auf Papier

Anleitungen im Internet gibt es viele. Ich will ab sofort meinen Teil dazu beisteuern.

zur Seite Hier geht es zum Grundkurs.

Ausflugsziel gesucht?

Auf der neuen Webseite der deutschsprachige Seite Patchwork Gilde Deutschland lassen sich jetzt schnell die kleineren Gruppenausstellungen finden. Praktisch!

deutschsprachige Seite Hier geht es direkt zur Ausstellungsliste.

Kleiner Laden

Kleiner Laden

Meine Webseite hat sich im Lauf der Jahre entwickelt - auch in unerwartete Richtungen. Daher sind manche Dinge schwer aufzufinden.

Im "Kleinen Laden" habe ich die Links zu den meistgesuchten Seiten zusammengestellt.

zur Seite Hier geht es zum Kleinen Laden.

 

Wenn Du informiert werden möchtest, sobald auf meinen Seiten Neuigkeiten erscheinen, schicke mir eine Mail Email.

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 01.10.2018