Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

13.09.2017

Ein Besuch in München

Im Biergarten
eigenes Bild

Vor einigen Jahren habe ich mit einer Freundin ein paar Tage in München verbracht und habe die Stadt hauptsächlich mit dem Fahrrad erkundet. Es war sommerlich heiß, und so haben wir uns über jeden Biergarten an unserem Weg gefreut. Eine kühle Erfrischung war stets willkommen!

Am Abend erschienen nach und nach Leute mit gut gefüllten Picknickkörben im Biergarten und fanden sich an den langen Tischen zusammen. Denn: hier darf man mitgebrachte Speisen essen, nur Bier und Brezel werden vom Wirt gekauft. Die Stimmung war fröhlich und hie und da wurde auch gesungen oder leise gejodelt. Diese schöne Atmosphäre ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben. Als die Patchworkgilde mich um ein Stadtportrait bat, habe ich sofort an München und seine Biergärten gedacht.

Was für mich persönlich daraus geworden ist, kannst Du in meiner Galerie sehen. Ein Block erscheint inklusive Nähvorlage zum 15. September in der Gildezeitschrift. Weitere Blöcke kannst Du (als Mitglied) vom 01.10. bis 31.10. von der Webseite der Gilde kostenlos herunterladen. Wenn Du danach noch mehr Blöcke möchtest, lies meine München-Seite ...

Die Neuigkeiten in Kürze:

Unterm weiß-blauen Himmel

Unterm weiß-blauen Himmel I

Mein Erinnerungsquilt an schöne Tage in München.

zur Seite Hier geht es zu meiner Galerie.

Unterm weiß-blauen Himmel

Unterm weiß-blauen Himmel II

Hör ich München, denk ich an Biergarten ...

zur Seite Hier geht es zum genähten Biergarten.

Frederick

Frederick

Tiere in Not gibt es viele. Laß uns einen kleinen Beitrag zu Rettung und Versorgung leisten.

Mach mit! Zur Belohnung kommt die Nähvorlage für diesen freundlichen Hund zu Dir.

zur Seite Hier geht es zur Wärmeknochen-Tierschutzaktion.

Klatschmohn

Klatschmohn

Eine Verneigung vor der Blume des Jahres 2017.

zur Seite Hier geht es zum Muster.

Olivia Uffer: Fürth

Row by Row
Die Patchworkgilde lädt ein zur quiltigen Städte-Tour

- und ich bin dabei!

Die Gilde startet - mit exklusiven Anleitungen für ihre Mitglieder - einen "Row-Robin", einen Reihenquilt.

Inzwischen ist die 4. Reihe erschienen.

zur Seite Hier geht es zu den Informationen.

Regionalversammlung Patchworkgilde NRW

am 23.09.2017 in Hovestadt bei Soest.

Die Lippetal-Quilter richten zur Feier ihres 10-jährigen Bestehens die Regionalversammlung aus. Die Gruppe hat ein tolles Programm auf die Beine gestellt und freut sich auf alle Gäste, ob Gilde-Mitglieder oder (noch) nicht.

Hier kannst Du die Einladung mit allen Infos herunterladen (291 KB).

Ausflugsziel gesucht?

Auf der neuen Webseite der deutschsprachige Seite Patchwork Gilde Deutschland lassen sich jetzt schnell die kleineren Gruppenausstellungen finden. Praktisch!

deutschsprachige Seite Hier geht es direkt zur Ausstellungsliste.

pieksgenau

pieksgenau© - Nahtzugabenmaß und mehr

Soll Patchwork exakt genäht werden, so dass die Einzelteile schön genau zusammenpassen, muss die Nahtzugabe gleichmäßig und exakt eingehalten werden. Für alle, die nach möglichst akkuraten Patchworknähten streben bietet mein kleines Werkzeug Unterstützung an. Begleitet wird es von einer Fülle von Tipps für schöne Nähte.

zur Seite Hier geht es zum pieksgenau©.

Kleiner Laden

Kleiner Laden

Meine Webseite hat sich im Lauf der Jahre entwickelt - auch in unerwartete Richtungen. Daher sind manche Dinge schwer aufzufinden.

Im "Kleinen Laden" habe ich die Links zu den meistgesuchten Seiten zusammengestellt.

zur Seite Hier geht es zum Kleinen Laden.

 

Wenn Du informiert werden möchtest, sobald auf meinen Seiten Neuigkeiten erscheinen, schicke mir eine Mail Email.

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 13.09.2017