Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

07.06.2022

Die Frühlingsreise hat ihr Ziel erreicht!

 

 

Wohin kann denn die Frühlingsreise eines verliebten Paares schon führen? Nach Paris natürlich!
Damit das ganze Bild eindeutig wurde, fehlte nur noch eines: das Wahrzeichen von Paris, der Eiffelturm. Der wurde im letzten Schritt noch hinzugefügt.

So manche Quilterin hat mich auf meiner Reise nach Paris begleitet, hat mir Bilder ihrer Arbeit gezeigt und nette Kommentare geschrieben.
Eine Gästegalerie für die vollendeten Quilts ist eingerichtet und bestückt.
Und natürlich wurden auf der letzten Station wieder drei glückliche Gewinnerinnen ausgelost.

Auf der Rätselseite finden sich alle Informationen.

Mit dem Ende des Frühlingsrätsels wird meine Sommerpause eingeläutet. Jetzt ist die Jahreszeit für Garten, Radeln, Ausflug - für Ferien eben! Und nicht nur bei mir - bei vielen Quilterinnen auch. Darum lesen wir uns wieder, wenn der Sommer sich dem Ende zuneigt.
Bis dahin: habe eine schöne Zeit!

PEACE

Angesichts des Krieges in der Ukraine war es mir wichtig, wenigstens ein kleines Zeichen zu setzen - das PEACE-Symbol, verbunden mit dem Blau und Gelb der Ukraine.
Gerne gebe ich die Nähvorlage kostenfrei an Dich ab.
Das hier bleibt so lange stehen, bis der Krieg beendet ist.

Die Neuigkeiten in Kürze:

Küssen

Frühlingsrätsel: Angekommen in Paris - mit Gewinnerinnen!

Die Reise geht zu Ende. Wir sind am Ziel angekommen mit tollen Quilts und glücklichen Gewinnerinnen.

zur Seite Hier geht es zur Frühlingsreise.

Komm mit nach Paris!

Mach doch mal einen Ausflug in Gedanken ...
Die Paris-Quilts in der Gästegalerie nehmen Dich mit.

zur Seite Hier geht es zur Paris-Galerie.

Paris ist eine Reise wert

Schier unbeschreiblich ist diese Stadt! Aus allen Erinnerungen an die Reise war die an dieses Liebespaar am Montmartre besonders.

zur Seite Hier geht es zu meinem Quilt.

PEACE - Frieden

PEACE - Frieden

Das international bekannte und verstandene Symbol für ein friedliches Zusammenleben der Völker.

zur Seite Hier geht es zum Symbol.

Findus

Die ganze Welt von Findus

Die Findus-Muster sind überarbeitet und um viele Extras ergänzt.

Durch Mitnähen kannst Du die Basis-Nähvorlagen erlangen. Das große Findus&Freunde Spaßpaket ist käuflich zu erwerben.

zur Seite Hier geht es zur Übersicht der Findus-Motive.

zur Seite Hier geht es zum Spaßpaket.

zur Seite Hier geht es zur Gästegalerie.

Nahtzugabenlineal

Nahtzugabenlineal

Klein und praktisch ist der Add-A-Quarter-Ruler.

zur Seite Hier geht es zur Beschreibung.

Grundkurs Nähen auf Papier

Grundkurs Nähen auf Papier

Anleitungen im Internet gibt es viele. Ich will ab sofort meinen Teil dazu beisteuern.

zur Seite Hier geht es zum Grundkurs.

Kleiner Laden

Oft gesucht, aber gut versteckt ...

... ist mein "Kleiner Laden".
Hier findest Du Nähpapier, weiße Schneideunterlage, Nahtzugabenlineal, Zuschneideschablonen und das pieksgenau©.

Ich habe keinen automatischen Webshop.
Meine Webseite hat sich im Lauf der Jahre entwickelt - auch in unerwartete Richtungen. Daher sind manche Dinge schwer zu finden. Die Werkzeuge, die ich empfehlen kann, sind unter "Tipps" zusammengefasst.
Um etwas zu bestellen, schreibe mir einfach eine Email.

zur Seite Hier geht es zum Kleinen Laden.

 

Wenn Du informiert werden möchtest, sobald auf meinen Seiten Neuigkeiten erscheinen, schicke mir eine Mail Email.

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 07.06.2022