Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Kostenlose Muster

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

Die Welt von Pettersson und Findus

Mustersammlung für "Nähen auf Papier"
Fertige Blockgrößen: je 30 x 30 cm plus Nahtzugaben.

Wer kennt nicht die Geschichten vom brummigen Herrn Petterson und seinem gewitzt-listigen Kater Findus? Seit Jahrzehnten erfreuen sich Generationen von Leseratten an den wunderbaren Bilderbüchern des schwedischen Zeichners Sven Nordqvist.

Solltest Du die Geschichten um den Kater mit der gestreiften Hose noch nicht kennen, so ist dies eine Literaturempfehlung: im Februar 2021 erscheint zum 75. Geburtstag des Autors ein toller deutschsprachige Seite Sammelband. Vormerken!

Die Muster habe ich mit freundlicher Genehmigung von Sven Nordqvist persönlich erstellt. Vielen Dank, Herr Nordqvist!

Übersicht Findus Januar 2021

 

 

So weit sind wir bisher gekommen.

Du kannst die Blöcke natürlich einzeln verwenden oder sie ganz anders anordnen.

Viele Motive können ohne weiteres farblich variiert werden: ein grünes Haus, eine bunte Prillan, ein roter Gartenzaun usw. Und bei den Mucklas ist sowieso alles möglich! Auch gestreift.

Die freien Felder werden demnächst noch gefüllt.

Wie kommst Du an die Nähvorlagen?


Alle Muster sind kostenlos - aber Du mußt nähen! Lade von den einzelnen Musterseiten jeweils die PDF "xxx_anfang" herunter, nähe die gegebenen Segmente und schicke mir ein Foto davon (rechte Seite nach oben). Im Gegenzug sende ich Dir die fehlenden Musterstücke.
Als Lohn würde ich mich freuen, wenn Du mir Bilder von Deinen fertiggestellten Findus-Quilts für die Gästegalerie schickst.


Hier findest Du die bisher erschienen Nähvorlagen und Verwendungsbeispiele:

 

Diese Muster sind ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 04.01.2021