Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Kostenlose Muster

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

zur Seite Die Welt von Pettersson und Findus - Übersicht

Petterssons Haus

Muster für "Nähen auf Papier"
Fertige Blockgröße: 30 x 30 cm plus Nahtzugaben.

Petterssons Haus
Verwendungsvorschlag

 

 

 

Wir kehren zurück zu den Geschichten vom brummigen Herrn Pettersson und seinem gewitzt-listigen Kater Findus.

Pettersson, Findus und Prillan sind schon genäht, nun brauchen sie dringend ein Dach über dem Kopf!

Ein rotes Haus mit weißen Rahmen, einer grünen Tür und einem bunten Gartenzaun sollte passen.

Den auf Papier genähten Block solltest Du mit Applikationen und Stickereien fröhlich ergänzen.

Wie kommst Du an die Nähvorlage für das Haus?


Dies ist ein kostenloses Muster - aber Du mußt nähen! Lade die PDF "petterssons_haus_anfang" herunter, nähe die Segmente und schicke mir ein Foto davon (rechte Seite nach oben) und ich sende Dir im Gegenzug die fehlenden Musterstücke.


 

zur Seite Hier geht es

  • zur Übersicht der "Welt von Pettersson und Findus"
  • zu allen bisher erschienen Nähvorlagen der Serie
  • zu den Quilts in meiner Galerie
  • zu den inspirierenden Quilts in der Gästegalerie

Viel Spaß beim Stöbern!

Download des ersten Teils:

petterssons_haus_anfang.pdf (222 KB)

WICHTIG: PDF-Dateien immer von der Festplatte aus öffnen und in "Originalgröße", bzw. "100%" drucken, damit Größe und Proportionen stimmen.

Findus, Pettersson und Prillan

Beachte meine zur Seite Tipps für Nähen auf Papier.

Wenn Du Blöcke aus einer meiner Serien genäht und in einem Quilt oder woanders verarbeitet hast, schicke mir doch ein Foto für die Gästegalerie!

 

Dieses Muster ist ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 28.11.2020