Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Kostenlose Muster

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

Fröhlicher Frühling
Mystery für Junggebliebene

Muster für "Nähen auf Papier"
Fertige Blockgröße: 30x30 cm plus Nahtzugaben.

Findus
Zur Probe genäht hat Angela N. Danke!

 

 

 

Hier ist er also, der fröhliche Findus! Du kennst doch sicher die Geschichten vom brummigen Herrn Petterson und seinem gewitzt-listigen Kater? Das Muster habe ich mit freundlicher Genehmigung von seinem Erfinder Sven Nordqvist erstellt. Vielen Dank, Herr Nordqvist!

Findus (Verarbeitungsbeispiele)
Verarbeitungsvorschläge

Als erste hat Tina Sch. aus der Schweiz das Geheimnis gelüftet. Sie kriegt ein dickes Päckchen Nähpapier, damit sie auch zukünftig fröhlich weiter auf Papier nähen kann.

Jedes eingeschickte Foto vom zusammengenähten Block wird mit dem Findus-Originalmuster ohne eingebaute Schwierigkeiten belohnt. Und später freue ich mich auf schöne Miniquilts oder Kissen für die Gästegalerie!

Download des Basisanleitung:

mystery2014_teil_1.pdf (82 KB)

Stoffbedarf: Die Beschreibung findet sich im ersten Teil; für das Motiv genügen Reststücke und für den Hintergrund reichen 20 cm oder ein fat quarter dicke aus.

Teile verpasst?

Hier ist eine Gelegenheit, sie zu bekommen, aber ...

Du musst nähen!

Ich weiß, Quilterinnen sind auch Sammlerinnen. Aber an dieser Stelle reicht sammeln nicht aus! Schicke mir ein Foto oder zur Seite gescanntes Bild von Deinen bereits genähten Segmenten (rechte Seite nach oben) und ich schicke Dir im Gegenzug die nötigen Musterstücke. Denke bitte daran in die Betreffzeile der Email zu schreiben, welche Teile Dir fehlen.

VIEL VERGNÜGEN!

Achte darauf, dass beim Druck der PDF-Dateien unter "Seiteneinstellungen" keinerlei Anpassungen aktiviert sind, damit die Proportionen erhalten bleiben.

Und wie immer: Beachte meine zur Seite Tipps für "Nähen auf Papier".

Wenn Du Blöcke aus einer meiner Serien genäht und in einem Quilt oder woanders verarbeitet hast, schicke mir doch ein Foto für die Gästegalerie!

 

Dieses Muster ist ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 16.04.2016