Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Muster

zur Seite Weitere Muster

Gut beschirmt - Mystery 2020

Motiv-Block für Nähen auf Papier. Fertige Blockgröße 32 x 25 cm.

Gut beschirmt

Ein Porträt meines Katers Kimmie, der so gern unter dem aufgespannten Regenschirm saß.
Meinen persönlichen Quilt kannst Du in der zur Seite Galerie anschauen.
Schau Dir auch die Arbeiten nach diesem Muster in der zur Seite Gästegalerie an.

Hinweise

Farbkreisel

Bei der Auswahl der Stoffe kannst Du frei kombinieren oder einmal den zur Seite Farbkreisel ausprobieren.
Achte in jedem Fall darauf, dass alle Stoffe für das Motiv einen ausgeprägten Kontrast zum Hintergrundstoff haben und Farbabstufungen sich untereinander deutlich unterscheiden!

Geteilte Naht

 

Beim Zusammensetzen des Blocks wird eine partielle oder geteilte Naht verwendet. Du kannst Dich zur Seite hier mit diesem Nähtrick vertraut machen Eine genaue Anweisung speziell für diesen Block ist in der Anleitung enthalten.

Der Block enthält kleine Teile und viele Segmente. Wenn Du noch nie zuvor auf Papier genäht hast, absolviere doch einmal meinen kleinen kostenlosen zur Seite Grundkurs und nähe das Vogelhaus oder ein anders Motiv aus den Gratismustern. Schau Dir auch die zur Seite Tipps für das Nähen auf Papier an.

Preis für Nähvorlage als PDF       5,00 €

Wenn Du dieses Muster erwerben möchtest, Mail schreibe mir.

Weitere ehemalige Frühlingsrätsel:

Durchstöbere die zur Seite Gästegalerie nach den zahlreichen Quiltprojekten, die nach diesen Mustern entstanden sind.

 

Dieses Muster ist ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 02.06.2020