Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Muster

zur Seite Weitere Muster

Eine Reise in den Frühling - Mystery 2022

Motivblock 25 x 37 cm für Nähen auf Papier

Des Rätsels Lösung


Schau Dir Details meines Quilts in der zur Seite Galerie an.
Besuche auch die zur Seite Gästegalerie.

 

Es war zunächst geheimnisvoll, doch nun ist klar, wohin die Frühlingsreise geht!
2007 haben wir zu unserem 10. Jahrestag eine Reise nach Paris gemacht. Die Erinnerung an den Blick vom Montmartre mit dem Liebespaar am Zaun, vor dem Baum, blieb lebendig. Das Pariser Wahrzeichen, den Eiffelturm, habe ich als zarten Umriss in den Hintergrund gerückt. Es war März - daher tragen die jungen Leute ihre Mützen und der Baum noch keine Blätter. Du kannst ihm aber gern welche sticken oder applizieren.

Eigentlich sollte dieses Motiv das Frühlingsrätsel 2021 werden. Alles lag schon fix und fertig bereit. Doch dann war Pandemie und das Motiv erschien mir unpassend für eine Zeit des Daheimbleibens und Abstandhaltens. Darum habe ich es erst ein Jahr später verwendet. Zwar ist das Virus noch immer unterwegs, jedoch hat sich der Umgang damit stark verändert. Küssen erlaubt!

Der Block enthält kleine Teile und viele Segmente. Wenn Du noch nie zuvor auf Papier genäht hast, absolviere doch einmal meinen kleinen kostenlosen Grundkurs und nähe das Vogelhaus oder ein anderes Motiv aus den Gratismustern. Schau Dir auch die Tipps für das Nähen auf Papier an.

Noch ein Hinweis:
Dein größtes Quadratlineal wird nicht reichen, diesen Block in einem Zug auf Maß zu schneiden. Wie Du es trotzdem ordentlich hinbekommst, steht in zur Seite diesem Tipp.

Preis für Muster als PDF       5,00 €
Wenn Du dieses Muster erwerben möchtest, Mail schreibe mir.

Weitere ehemalige Frühlingsrätsel:

Durchstöbere die zur Seite Gästegalerie nach den zahlreichen Quiltprojekten, die nach diesen Mustern entstanden sind.

 

Dieses Muster ist ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 13.06.2022