Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Kostenlose Muster

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

nach unten Noch nicht genug Huhn?

Frühlingsrätsel 2015 - Das Huhn Petrilla

Petrilla 1 Petrilla 2

Muster für Nähen auf Papier
Fertige Blockgröße: 20x20 cm plus Nahtzugaben.

Der Stoffbedarf für diesen Block lässt sich nicht genau angeben. Mit Ausnahme des karierten Stoffes genügen Reste.

Achte darauf, dass sich alle Stoffe erkennbar voneinander abheben!

Download der Basisanleitung:

fruehlingsraetsel_2015_teil_1.pdf (117 KB)

Teile verpasst?

Hier ist eine Gelegenheit, sie zu bekommen, aber ...

Du musst nähen!

Ich weiß, Quilterinnen sind auch Sammlerinnen. Aber dieses Muster ist zum Nähen da! Also schicke mir ein Foto oder zur Seite gescanntes Bild von Deinen bereits genähten Segmenten (rechte Seite nach oben) und ich schicke Dir im Gegenzug die versäumten Musterteile.

VIEL VERGNÜGEN!

Für ein Foto von Deinem fertigen Petrilla-Projekt bekommst Du von mir das Original-Muster - ohne die eingebauten Stolpersteine. Dann kannst Du leicht eine ganze Hühnerschar nähen.

Noch nicht genug Huhn?

Petrilla und Freunde

Mir jedenfalls war ein Huhn nicht genug. Also habe ich weitere Hühner, einen Hahn, Küken und Eier gezeichnet: Petrilla und Freunde. Insgesamt werden es 13 Blöcke in unterschiedlichen Größen; sechs Hühner, ein Hahn und Küken und Eier.

Petrilla, Henni und Lotta

Genäht sind bisher - außer Petrilla - zwei weitere Hühner: Henni und Lotta.

Den ganzen Hühnerstall mit allem Drum und dran findest Du zur Seite hier.

Achte darauf, dass beim Druck der PDF-Dateien unter "Seiteneinstellungen" keinerlei Anpassungen aktiviert sind, damit die Proportionen erhalten bleiben.

Und wie immer: Beachte meine zur Seite Tipps für "Nähen auf Papier".

 

Die Muster sind ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 09.01.2016