Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Kostenlose Muster

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

Blauer Kranich

Muster für Nähen auf Papier; Motivblock 29 x 29 cm, Borte 10 cm breit

Blauer Kranich

Der stolze Blaue Kranich oder Paradieskranich ist in Südafrika beheimatet. Ein großer Vogel, der mir locker bis zum Bauchnabel reichen würde, mit Flügeln, weiter als ich die Arme ausbreiten kann. Eigentlich hat er graues Gefieder, aber unter bestimmten Lichtverhältnissen schimmert es blau. Der Entwurf entstand auf besonderen Wunsch einiger südafrikanischer Quilterinnen.

Dazu passend habe ich einen Rand in den Farben und Formen der südafrikanischen Nationalflagge gezeichnet.

Download des Musters:

blauer_kranich.pdf (180 KB)

Download der Borte:

blauer_kranich_borte.pdf (146 KB)

Achte darauf, dass beim Druck der PDF-Dateien unter "Seiteneinstellungen" keinerlei Anpassungen aktiviert sind, damit die Proportionen erhalten bleiben.

 

Dieses Muster ist ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 22.07.2017