Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Kostenlose Muster

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

Demnächst hier!

Start in der ersten Septemberwoche 2018

Kaffeeduft

Ein Genuß-Komplott von:

deutschsprachige Seite Claudia Hasenbach

deutschsprachige Seite Ula Lenz

Regina Grewe (Du bist schon hier)

Was bieten wir an?

Kaffeeduft - das sind dreiundzwanzig kostenlose Muster für Nähen auf Papier von 5 x 5 bis 20 x 20 cm rund um das Thema Kaffee.

Wie läuft es ab?

Sieben Monate lang erscheint bei jeder Designerin in der ersten Woche des Monats ein Block und kann bis zum Erscheinen der nächsten Blöcke kostenlos heruntergeladen werden.

 
Kaffeeduft-Logo 160x160

Mach mit!

Wenn Du einen Blog führst, kannst Du uns unterstützen, indem Du das Kaffeeduft-Logo mit einem Link auf meine Aktuell-Seite (http://www.reginagrewe.de/00main/01aktuell.html) auf Deinem Blog einbindest.

Download:

kaffeeduft-batch_160x160.jpg

kaffeeduft-batch_310x310.jpg

Kaffeeduft-Layout

 

Die Blöcke passen in ein Schema für einen Wandbehang von etwa 85 x 80 cm, können jedoch auch nach Lust und Laune anders kombiniert und verarbeitet werden.

Stoffe für die Blöcke

Für den Hintergrund brauchst Du einen - oder unterschiedliche - helle Stoffe. Für die Motive sind falsche Unis und kleingemusterte Stoffe ideal.

Natürlich brauchst Du bei diesem Thema Brauntöne, auch helle bis dunklere Grau kommen vor. Alles in kleinen Mengen; wenn Du einkaufst reichen jeweils 15 cm pro Farbton.

 
Stoffe

Natürlich kannst Du die Blöcke nach Lust und Laune ganz unterschiedlich nähen, das hat auch seinen Reiz.

Für den kompletten Quilt kann es sich aber auch lohnen, ein Farbschema auszusuchen. Ich nähe meine Blöcke hauptsächlich in den nebenstehenden Farben. Je mehr Abstufungen von einer Farbe, umso besser!

Wenn Du ein eigenes Farbschema aussuchen möchtest, hilft der zur Seite Farbkreisel.

Wenn Du benachrichtigt werden willst, sobald neue Muster erschienen sind, schicke mir eine Mail Email. Rundbriefabonnentinnen bekommen die Erinnerungen automatisch.

 

Dieses Muster ist ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe, Vervielfältigung und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Kostenlose Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 01.08.2018