Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Tipps und Tricks

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

Tipps, Vermischtes:

Das war der Jubiläumswunsch

Zehn Jahre Nähen auf Papier

Zehn Jahre Nähen auf Papier, das sind und waren ungefähr:

  • 90 Gratismuster
  • 270 eigene Galeriebilder
  • 1300 Bilder in der Gästegalerie
  • 40 Musterseiten
  • 50 Tipps
  • 150 Rundbriefe
  • unzählige Emails hin und her ...
Schneeglöckchen
Heute habe ich sogar ein Glas-Schneeglöckchen!

Nach und nach habe ich tausende Webseiten erstellt; manche blieben dauerhaft, andere wurden wieder gelöscht. Heute, im Januar 2018, besteht mein Internetauftritt aus fast 2000 einzelnen Seiten. Da kann man schon mal einen Nachmittag mit Stöbern verbringen!

Begonnen hat alles mit dem ersten Gratismuster, dem Schneeglöckchen.

Mein Jubiwunsch waren genähte Schnelle Dreiecke

Schnelle Dreiecke

Schon länger habe ich vor, einen Quilt vorwiegend aus sogenannten "schnellen Dreiecken" zu nähen. Grenzenlose Ideen zur Gestaltung finden sich im Internet, zum Beispiel bei englischsprachige Seite Bonnie Hunter oder englischsprachige Seite Edyta Sitar.

Mein Quilt soll cremeweiß und blau werden, mehr Details stehen noch nicht fest. Es sollen auch ungeteilte Quadrate vorkommen und Applikationen sollen ihn ausschmücken.

Rund 100 freundliche und großzügige Leserinnen haben sich an der Aktion beteiligt, wofür ich recht herzlich danke!

Ersatzweise geht an dieser Stelle ein Dankesgruß an Ulla aus Dornbirn, Helgith aus Herne und Ulla aus Österreich, von denen ich leider keine Emailadresse habe.

Der gut bestückte Korb

Das blau-weiß-Körbchen ist gut bestückt - das reicht locker für einen Quilt und ein paar andere Projekte. Mal sehen, wohin mich der Wind damit treibt ... Ich freue mich schon darauf, mit den Dreiecken zu spielen. Die kühlen Farben sind etwas für den Sommer, da nehme ich mir die Zeit, mich in Ruhe damit zu beschäftigen. Ich werde gelegentlich berichten!

 

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 18.02.2018