Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Muster

zur Seite Weitere Muster

Unterm weiß-blauen Himmel

Muster für Nähen auf Papier

Seit Juli 2017 bietet die deutschsprachige Seite Patchworkgilde Deutschland ihren Mitgliedern eine quiltige Städtetour an. Für diesen zur Seite Row-by-Row quilt erscheinen monatlich unterschiedlich gestaltete Stadtportraits.

 

Unterm weiß-blauen Himmel

 
 
 
Im Oktober bin ich mit der Stadt München an der Reihe. Dafür habe ich insgesamt sieben Blöcke mit dem Thema Biergarten entworfen.

Siehe auch meinen Original Quilt in der zur Seite Galerie.

Unterm weiß-blauen Himmel

München ist eine wunderbare Stadt. Da sind schöne und prachtvolle Gebäude, der englische Garten, wichtige Museen, das Olympia-Gelände, Schloß Nymphenburg, der Viktualienmarkt und vieles mehr. Und was ist mir in lebhaftester Erinnerung geblieben? Die Biergärten!
An heißen Sommertagen bieten sie Schatten unter großen Roßkastanien und ein erfrischendes Getränk. Und was es wohl nur hier gibt: man darf sein eigenes mitgebrachtes Picknick auftischen, wenn man es mit Getränken vom Wirt verzehrt.

Alles zusammen ergibt eine ganz besondere Atmosphäre. Die mußte ich einfach als Thema meines Stadtportraits wählen.


Decke für eine Biergartengarnitur.

Nähe mit und hol sie Dir alle!

Vier Nähvorlagen sind im Mitgliederbereich der Patchworkgilde vom 01. bis 31. Oktober 2017 frei erhältlich. Die drei zusätzlichen Blöcke kannst Du folgendermaßen kostenlos erhalten:

Schicke mir ein Foto eines oder mehrerer fertig genähter Blöcke aus meiner Serie. Für jeden genähten Block kannst Du Dir jeweils einen weiteren Block aussuchen!

Dieses Angebot gilt bis zum 30.11.2017.

Wenn Du mir Blöcke zeigen möchtest, Mail schreibe mir.

Ula Lenz: Bayrisches Pärchen

Dieses bayerische Paar hat deutschsprachige Seite Ula Lenz entworfen. Es passt prima zu den Biergartenblöcken.

zur Seite Weitere Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 14.09.2017