Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Tipps und Tricks

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

Was ist der QuiltAssistent und wie bekomme ich ihn? (07.02.2009)

Der QuiltAssistent ist ein kostenloses und deutschsprachiges Zeichenprogramm für den Computer, das interessante Funktionen für QuilterInnen bereithält. So kann Dir das Programm dabei helfen, Deine eigenen Fotos in Quilts zu verwandeln, Du kannst aber auch Blöcke zeichnen oder beispielsweise eigene Muster und Schablonen für die Englische Papiermethode erstellen und drucken. Deine Ergebnisse kannst Du Dir als Schablonen mit Nahtzugaben ausdrucken oder auch nach Electric Quilt exportieren.

Arnout Cosman lebt in den Niederlanden und ist selbst Quilter. Aus diesem Verständnis heraus hat er das Programm entwickelt. Weitere Einzelheiten kannst Du direkt auf seinen Seiten deutschsprachige Seite http://www.cosman.nl/software_de.html erfahren. Dort kannst Du auch das Programm inklusive eines Handbuches kostenlos herunterladen.
Wenn Du schon einmal dort bist, versäume nicht, Dir Arnout Cosmans ungewöhnliche Quilts anzuschauen!

Außerdem hat Arnout ein deutschsprachige Seite Forum eingerichtet, in dem Du Deine Fragen loswerden oder von Deinen Erfahrungen mit dem QuiltAssistenten berichten kannst.

 

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 10.02.2009