Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Tipps und Tricks

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

Nützliches, gemischt:

My EQ Boutique - Blocksammlungen für EQ7 (29.04.2015)

Unter dem Dach der Electric Quilt Company gibt es ein praktisches englischsprachige Seite Angebot:

My EQ Boutique

Mittlerweile werden mehr als hundert traditionelle und moderne Blockmuster-Serien von namhaften Designern angeboten. Mit Hilfe der Software EQ7 lassen sich die Boutique-Muster in jeder beliebigen Größe ausdrucken. Die Mustersätze werden direkt in die EQ-Library installiert, so dass man sie immer schnell findet. Man kann einzelne Blöcke auswählen und sie als Schablonen oder als Applikationsmuster oder für "Nähen auf Papier" ausdrucken. Teilweise werden zusätzliche Informationen und Verarbeitungs-Tipps als PDF mitgeliefert.

Ich darf stolz vermelden, dass ich neben einigen berühmten Kolleginnen als Designerin zur Teilnahme an diesem Programm eingeladen wurde.

Natürlich ist das Angebot besonders für meine internationalen Leserinnen interessant, die ansonsten nur schwer an meine Muster gelangen können. Diese Muster sind bisher erschienen:

My EQ Boutique: Petrilla und Freunde My EQ Boutique: Krakeliges Alphabet My EQ Boutique: Blumenjahr
My EQ Boutique: Frühlingserwachen My EQ Boutique: Nussknacker My EQ Boutique: Gartenvögel (Nähen auf Papier)
My EQ Boutique: Gartenvögel (Applikation) My EQ Boutique: Weihnachtliches Allerlei  

Freilich wird das alles nur in englischer Sprache angeboten und Du musst die Electric Quilt Software (EQ7) besitzen. Einen Überblick über alle angebotenen Blockmuster kannst Du Dir auf der Hauptseite von englischsprachige Seite My EQ Boutique verschaffen.

Wenn es Dir in erster Linie um die Muster aus meinem eigenen Sortiment geht: da kann ich nur empfehlen, die ausführlicheren zur Seite PDF-Anleitungen in Deutsch bei mir zu erwerben.

 

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 29.04.2015