Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Tipps und Tricks

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

Nützliches, gemischt:

Rückblick auf meine erste Quiltmaker Blog Tour!

Quiltmakers 100 Blocks

Ich habe das Glück und die Ehre, einen Block in der renommierten amerikanischen Zeitschrift englischsprachige Seite Quiltmaker's 100 Blocks from Today's Top Designers veröffentlicht zu sehen! Er ist in Ausgabe 9, die im Mai 2014 in den Verkauf ging. Die Zeitschrift erscheint zweimal jährlich mit jeweils 100 neuen Originalmustern, jedes speziell von einem anderen Designer entworfen. Folglich sind diese Sammlungen sehr exquisit und abwechslungsreich.

Hast Du meinen Block auf dem Titelblatt gefunden? Es ist ein Block für Nähen auf Papier (was sonst?) und porträtiert einen Kolibri. Hier ist der Block genauer zu sehen:

Kolibri 1

 

Kolibri 2
Der Block ist 30 x 30 cm groß,
wie alle Blöcke in dem Magazin.
Ein kleiner Wandbehang ist schnell gemacht, ein paar Aufhängeschlaufen und Prairie Points reichen schon aus.
Kolibri 3

Oder Du kombinierst den Kolibri mit anderen Blöcken, die thematisch passen, zu einem größeren Projekt. Der Kardinal ist aus meiner Gartenvogelserie bei englischsprachige Seite EQBoutique und wird ebenso wie die Blüte der Strelitzie oder Paradiesvogelblume demnächst auf meinen Seiten veröffentlicht.

zur Seite Hier geht es zu meiner zweiten Quiltmaker Blog Tour.

Leider wird das Quiltmaker Magazin nur in den USA und Kanada verkauft, in Deutschland ist es bisher nicht im Vertrieb. Es gibt bei englischsprachige Seite www.QuiltandSewShop.com die Möglichkeit, Hefte zu bestellen oder versandkostenfrei eine digitale Ausgabe zu erwerben.

 

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 22.11.2014