Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Muster

zur Seite Weitere Muster

Hochstapelei

Ein Muster-Baukasten für Nähen auf Papier und/oder Applikation.

Tipp: Für das Nähen auf Papier empfehle ich zur Seite Reginas Nähpapier.

Hochstapelei 1

Diese Schälchen kannst Du so hoch stapeln wie Du willst. Auf diese Weise kann ein laaanger Glockenstrang für die Dienstbotenglocke entstehen. Fehlt nur noch der Butler.

Du kannst aber auch einzelne Blöcke von 15x15 cm anfertigen mit 1 bis 4 Schälchen und sie nebeneinander anordnen für ein langes Regal. Oder ein Top aus unterschiedlich großen Blöcken anfertigen.

Hochstapelei 2

Du kannst wählen zwischen Applikation und Nähen auf Papier. Mit Dekostreifen oder ohne. Jede Glasur anders oder alle gleichartig - ganz nach Deinem Geschmack.

Und am Ende kannst Du noch Blumen als Dekoration hinzufügen. In der Galerie sind meine Quilts zur Seite Spring Fever und zur Seite Hochstapelei zu sehen. In der zur Seite Gästegalerie findest Du weitere Verwendungsideen.

Hochstapelei 3

 

Neu: Für die ganz genauen Näherinnen steht das untere Schälchen nun auch in einer stärker gerundeten Variante zur Verfügung.

Hochstapelei 4

 

Noch neuer: Eine Anleitung zu gefährlich krummer Stapelei und ein Block mit einem zerbrochenen Schälchen ...

Hochstapelei 5

 

Preis für e-pattern (PDF): 7,00 €

Das Muster besteht aus zwei Dateien mit insgesamt 14 (!) Seiten mit Vorlagen, Varianten und Verarbeitungshinweisen.

(1)   Preis incl. Inlandsversand. Auslandsversand auf Anfrage.

Wenn Du dieses Muster erwerben möchtest, Mail schreibe mir.

Die Muster sind ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 29.12.2017