Quiltrand
English Version
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Muster

zur Seite Weitere Muster

Kimmie

Muster für "Nähen auf Papier",
Fertige Blockgröße: 34 x 27 cm plus Nahtzugaben,
Quiltgröße ca. 53 x 46 cm (Applikationsvorlage enthalten)

Kimmie, der Prinz
Kimmie, der Prinz

Der weiß-schwarze Kater Kimmie war uns zwei Jahre lang ein ausgesprochen liebenswerter Hausgenosse. Durch die Fernsehsendung "Tiere suchen ein Zuhause" fand er den Weg zu uns. Der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick hatte Kimmie in Pflege und hat ihn (nach sorgfältiger Prüfung der Verhältnisse) zu uns umziehen lassen. Nach einigen Monaten kam der WDR mit Kamera und Mikrofon vorbei und drehte eine Home Story mit unserem Fernsehstar! Doch im Jahr darauf wurde Kimmie zu unserem großen Leidwesen von einem Auto getötet. Zu diesem Zeitpunkt war der Block schon genäht; ich war aber lange Zeit zu traurig, um weiter an dem Projekt zu arbeiten. Eines Tages habe ich es dann doch wieder hervorgeholt:

Kimmie (Verarbeitungsvorschlag)
Verarbeitungsvorschlag
Kimmie (bisher genäht)
bisher genäht

Hier ist mein Kimmie-Quilt.

Da ich mich mit dem Tierschutzverein in Oer-Erkenschwick verbunden fühle (wir haben inzwischen wieder einen Kater von dort adoptiert), möchte ich seine Arbeit unterstützen. Dort kümmert man sich wirklich besonders gut um die Tiere und deren Vermittlung. Schon früher habe ich geholfen, Spenden für die Pflege und tierärztliche Versorgung der heimatlosen Katzen zu sammeln (siehe auch zur Seite Kleiner Kater). Aber wie könnte es anderes sein: vorn und hinten reicht das Geld nicht aus. 2013 feiert der Tierschutzverein sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass stelle ich den Erlös aus diesem Muster dem Katzenschutz zur Verfügung.

Spenden-Preis für e-pattern (PDF):   5,00 €

Wenn Du dieses Muster erwerben möchtest, Mail schreibe mir.

 

Wenn Du benachrichtigt werden willst, sobald neue Muster erschienen sind, schicke mir eine Mail Email.

Die Vorlage ist ausschließlich für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.
Weitergabe und kommerzielle Verwertung (z.B. Verkauf danach genähter Quilts) sind untersagt.

zur Seite Weitere Muster

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 05.10.2013