Quiltrand
Startseite
Aktuell
Patchwork- und Quiltkurse
Galerie
Muster
Kostenlose Muster
Tipps und Tricks
Links
Kontakt/Impressum

Tipps und Tricks

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

Tipps, Vermischtes:

Spendenaktion für den Tierschutz: Wärmeknochen

Als Tierfreundin unterstütze ich seit langem den Tierschutzverein in Oer-Erkenschwick. Insbesondere der Katzenschutz liegt mir am Herzen. Darum gehen sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf der Katzenmuster zur Seite Kleiner Kater und zur Seite Kimmie an diesen Verein.

2017 wollte ich wieder etwas zum Basar des TSV beisteuern: praktische Handwärmer für das winterliche Gassigehen. Es erging der Aufruf an alle hilfsbereiten Quilterinnen, Hüllen für die "Hundeknochen" zu nähen:

Wärmeknochen

Der körnergefüllte "Knochen" wird kurz in der Mikrowelle erhitzt und zum Handwärmen in die Jackentasche gesteckt.

Heike hat es ausprobiert: "Habe heute Morgen bei meiner täglichen Runde mit Bruno einen Knochen ausprobiert: ist ein angenehmer Handschmeichler und war nach einer Stunde (!) noch angenehm lauwarm."

Mehr als 100 Quilterinnen mit Herz folgten dem Aufruf und schickten mir sage und schreibe 600 "Knochenhüllen"! Als kleines Dankeschön bekamen sie das Muster für Frederick:

Frederick
Frederick mag viele Farben.

Mit Hilfe der Dienstagsquilter wurden die Knochen gefüllt, verschlossen und mit einer kurzen Gebrauchsanweisung versehen. Die Handwärmer wurden dem Tierschutzverein in Oer-Erkenschwick übergeben und werden 2017 auf dem schönen deutschsprachige Seite Weihnachtsmarkt am Schiffshebewerk Henrichenburg angeboten.
Sollten nicht alle Knochen verkauft werden, können z.B. Abnehmer eines "Gebrauchthundes" einen Handwärmer als Geschenk dazu bekommen. Kurzum: der Tierschutz wird so oder so unterstützt und nichts geht verloren.

Du kannst jederzeit noch mitmachen

Die eigentliche Aktion ist beendet. Aber Du kannst die Nähanleitung mit dem Original-Schnittmuster plus die Nähvorlage für Frederick (20x20cm) gegen eine Spende erwerben. Der Betrag geht vollständig an den Tierschutz.

Spenden-Preis 5,00 € (oder gern mehr)

Wenn Du mitmachen willst, Mail schreibe mir.

Frederick mit Halsband
Frederick mit appliziertem Halsband.

 

zur Seite Weitere Tipps und Tricks

 
nach oben Seitenanfang

© Regina Grewe, Kamen
Letzte Änderung: 22.10.2017